#NFLTuesday – Wer kann Kansas City stoppen?

Embed from Getty Images
Woche drei in der NFL ist durch und wir haben die Möglichkeit zu analysieren. Die dritte Woche in der NFL ist ein erster Gradmesser für die einzelnen Teams. Die Ungewissheiten der ersten und auch noch der zweiten Woche sind vorbei und Teams hatten die Möglichkeit ihre Gegner über zwei Wochen zu analysieren, zu studieren. Was passiert also wenn man zu viele Jahre die NFL verfolgt und nun selbst analysiert? Man beginnt ein Power Ranking – absolut logisch. Manche Leute lieben es, manche hassen es. Ich persönlich liebe Power Rankings und erstelle daher jetzt hier ein erstes für Euch (die Top 5 ausführlich hier, der Rest in absteigender Reihenfolge). Wenn es nach dem Chef-Analysten Christian geht, wird es das erste und letzte Ranking sein:)

1. Kansas City Chiefs (3-0)
Der beeindruckende Start der Chiefs in die Saison scheint nicht ungewohnt, da in den letzten Jahren die Chiefs meist sehr gut gestartet sind. Die Tatsache, dass sie aber mit Patrick Mahomes noch explosiver erscheinen als mit Alex Smith, überrascht. Mahomes dirigiert die einstudierte West-Coast-Offense ohne Fehler und lässt das Spiel zeitweise wie Madden-Spiel erscheinen.

2. Los Angeles Rams (3-0)
Keine große Überraschung auf den ersten beiden Plätzen. Auch die Rams haben momentan keine Probleme mit ihren Gegnern. Sowohl in der offense, als auch in der defense spielen sie gewohnt dominant. Das bereits im letzten Jahr stabile System scheint sich in der offseason verfestigt zu haben. Ein hervorragendes special team rundet das Team ab. Einzig die Verletzungen von Peters und Talib könnten gegen einen starken Gegner Probleme bereiten.

3. Minnesota Vikings (1-1-1)
Die Vikings bleiben für mich, trotz der Blamage gegen Buffalo und des Ausfalls von Everson Griffen, in den Top 3. Talent und ein starker und ausgeglichener Kader setzen sich auf Dauer immer durch. Buffalo war ein Aussetzer und wird so nicht mehr vorkommen. Mike Zimmer wird die defense zurück zur Höchstform bringen und Cousins wird zusammen mit der o-line wachsen. Ich erwarte sogar einen Sieg gegen die Rams am Donnerstag.

4. Green Bay Packers (1-1-1)
Aaron Rodgers ist das große Fragezeichen aufgrund seiner Verletzung. Kann er weiterspielen, ohne seine Verletzung zu verschlimmern? Sollte das der Fall sein, sehe ich die Packers auf dem vierten Platz. Die Packers könnten absolut mit 3-0 die NFC North anführen, wäre da nicht diese neue Regelauslegung (roughing the passer). Die Verteidigung ist deutlich stärker als in den vergangenen Jahren.

5. New Orleans Saints (2-1-0)
Zu Beginn der Saison haben viele die Saints als den Favoriten auf den Super Bowl gesehen. Die ersten Wochen haben sicherlich nicht diese Meinung untermauert, jedoch hat das Spiel gegen Atlanta eins gezeigt: Die Saints sind in der Lage zu jedem Zeitpunkt in einem Spiel zu punkten und jederzeit ein Spiel zu drehen. Eine absolute Notwendigkeit im Hinblick auf die Playoffs. Die D muss jedoch zulegen und Verletzungen auffangen.

The best of the rest.

6. Miami Dolphins (3-0)
7. Tennessee Titans (2-1)
8. Washington Redskins (2-1)
9. Jacksonville Jaguars (2-1)
10. Tampa Bay Buccaneers (2-1)
11. Cincinnati Bengals (2-1)
12. Baltimore Ravens (2-1)
13. Carolina Panthers (2-1)
14. Philadelphia Eagles (2-1)
15. Pittsburgh Steelers (1-2)
16. Atlanta Falcons (1-2)
17. Seattle Seahawks (1-2)
18. New England Patriots (1-2)
19. Chicago Bears (2-1)
20. Denver Broncos (2-1)
21. New York Giants (1-2)
22. Los Angeles Chargers (1-2)
23. Detroit Lions (1-2)
24. Indianapolis Colts (1-2)
25. Cleveland Browns (1-1-1)
26. New York Jets (1-2)
27. San Francisco 49ers (1-2)
28. Dallas Cowboys (1-2)
29. Arizona Cardinals (0-3)
30. Buffalo Bills (1-2)
31. Houston Texans (0-3)
32. Oakland Raiders (0-3)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert