Das Team

Christian Nahrath ( 32 Jahre, Münster)

Ich schaue seit den frühen 00er Jahren American Football, allerdings bin ich 2010 erst richtig in den Sport gestartet. Zuvor war es ein eher zufälliges schauen der Super Bowls, oder was sonst so im Free TV übertragen wurde.

2010 ging es dann allerdings richtig los. Felix hat mich mit seiner Leidenschaft angesteckt und so wuchs mein Interesse immer mehr. Zu Beginn schaute ich „nur“ jeden Sonntag bei ihm die Übertragungen von ESPN Europe, doch spätestens nach der Herzzerreißenden Super Bowl Niederlage der New England Patriots gegen die Giants in 2011 war ich voll drin.

Ich startete mit Twitter durch und fand besonders in den Mechanismen des Sports und des Businesses meine Leidenschaft. Zu verstehen, warum dieser Spieler von dem Team nicht unter Vertrag genommen wurde, oder besser genommen werden konnte, interessiert mich bis heute brennend.

Mittlerweile haben Felix und ich einbesonderes Wissen um den American Football und speziell die NFL angesammelt und haben riesige Freude daran es mit der restlichen deutschen Fanschaft zu teilen.

Neben meiner Leidenschaft für den Football und das Podcasten studiere ich im sechsten Semester Anglistik und Soziologie.

Mehr über mich erfährt man wohl am besten über Twitter, auch wenn ich abseits der Podcasts nicht so aktiv bin.

 

Felix Haverkamp ( 32 Jahre, Berlin)

 

Football, Football und dann ab und an noch ein bisschen Football. Freie Stunden, Minuten und Sekunden nutze ich schon immer, um Sport zu schauen, drüber zu lesen und zu analysieren. Seit ich vor gut 10 Jahren die ersten Live-Spiel aus der NFL gesehen habe, mussten viele andere Sportarten „dran glauben“ und die Aufmerksamkeit ist seitdem mit vollem Fokus auf den Amercian Football gerichtet. Vom ersten sehr schrabbeligen Stream, über ESPN Europe und dann seit Jahren über den Gamespass verfolge ich so viel wie möglich.

Mit Christian habe ich immer fachsimplen können und dank ihm auch einen neuen, analytischen und holisitischen Blick auf den Sport erfahren dürfen.

Der Podcast gibt mir die Möglichkeit diesen wunderbaren Sport anderen Interessierten näher zu bringen.

Wenn ich mich nicht mit der NFL beschäftige muss ich leider einer Arbeit in einer Unternehmensberatung nachgehen und sehne mich jeden Montag nach dem kommenden Wochenede mit Stunden voller Football.

Von Zeit zu Zeit könnt ihr bei twitter was von mir hören (auch ma was anderes als Football)